Zur Information für Journalisten:

Hier finden Sie alle unsere Pressemitteilungen und Pressemappen sowie eine Auswahl an Bildern.
 Die Verwendung ist von unserer Genehmigung abhängig. Kontaktieren Sie uns darum bitte vor der Verwendung.

Contacter Inventec, espace presse

Kontakt:

Peggy Bouchard-Mona
Executive Assistant

E-Mail: pbouchard-mona@inventec.dehon.com
Fax: +33 (0)1 43 98 76 20

26 avenue du Petit Parc
94683 Vincennes, Frankreich

INVENTEC Performance Chemicals ist ein Unternehmen, das chemische Produkte vermarktet. Es arbeitet jeden Tag an der Entwicklung von Lösungen, die den Schutz des Nutzers erleichtern. Mit einer Präsenz von über 100 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern bedient INVENTEC Performance Chemicals seine Kunden in 7 großen Bereichen: Elektronische Bausätze, Stromerzeugung, Oberflächenbehandlung, Lebensmittelindustrie, Aerosole, Schall- und Wärmedämmung und chemische Synthese.

Mit einem Team von mehr als zehn Forschungs- und Anwendungsingenieuren und 5 Laboratorien steht die Innovation im Zentrum der Strategie von INVENTEC Performance Chemicals. INVENTEC investiert über 10 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Frankreich ist der drittgrößter Markt mit einem Umsatz von über 60 Millionen Euro im Jahr 2013.

INVENTEC Performance Chemicals ist sehr am Schutz von Menschen und Umwelt interessiert. Daher engagiert sich INVENTEC als KMU in den bedeutenden internationalen Gesundheits-/Umweltkreisen und beteiligen sich an zahlreichen Umweltausschüssen nationaler (Medef, Grenelle de l'Environnement), europäischer und UN-Organisationen (IPCC, technischer Ausschuss des Montrealer Protokolls, Internationale Konferenz über besseres Chemikalienmanagement SAICM).

Um den Aktionen zugunsten des Umweltschutzes und der nachhaltigen Entwicklung weiteren Nachdruck zu verleihen, implementiert INVENTEC die Prinzipien des Global Compact, des internationalen und wichtigsten Unternehmenszusammenschlusses zum Umweltschutz.

INVENTEC Performance Chemicals erleichtert das tägliche Leben zu Hause, auf Geschäftsreise oder im Büro durch eine Vielzahl von bei Kunden implementierten Produkten.
Die Marken von INVENTEC genießen einen internationalen Ruf: ECOREL™, ECOFREC™, PROMOCLEAN™, PROMOSOLV™,TOPKLEAN™, NOVASPRAY™, MILANE™, GREENWAY™

Pressemitteilungen :

-  REACH-Dokument (.pdf /201 Ko)

- les échos REACH oct 2010 Pressemappe (.pdf/335Ko)

- Inventec Pressemitteilung (.pdf/934 Ko)

Logo/Fotos:

Logo Inventec
Format JPG / 593 x 166 pixels / 45 Ko

Format JPG / 2592 x 3888 pixels / 3,1 Mo

Madame Jouanno visite les usines Inventec
Mme Jouanno, visite usine Inventec
(JPG / 1024x682 / 182 ko)